10 Jahre Nafisa.de - 10 wichtige Frauen für den Islam in Deutschland

- Save the Date! -
10-jähriges Nafisa-Jubiläum am 10./11. November

Wir reiben uns selbst verwundert die Augen, aber es ist so: 10 Jahre sind vergangen, seit nafisa.de online gegangen ist. Je nach unseren privaten und beruflichen Umständen haben wir mal mehr mal weniger intensiv geblogt, informiert und referiert. Das Team von drei Frauen hat sich mittlerweile auf sieben vergrößert und zur website sind der FB-Account und der youtube-Kanal hinzugekommen.
Das Jubiläum ist ein Anlass zum Feiern, und Ihr könnt Euch schon mal den 10. und 11. November im Kalender rot anstreichen! Am Samstag (10.11.) wird es einen women-only-Abend geben und am Sonntagvormittag (11.11.) ein Seminar mit Prof. Dr Mona Hassan (USA).
Freut euch auf ein Wochenende mit geistiger und seelischer Nahrung!

!!10 wichtige Frauen für den Islam in Deutschland!!

Nafisa-Preis zur Würdigung des Engagements muslimischer Frauen

Anlässlich unserer Jubiläumsfeier am 10. November wollen wir einige Frauen ehren, die mit ihrem Einsatz die Muslime in Deutschland und vor allem muslimische Frauen unterstützt und vorangebracht haben. Bis zum 30. September könnt ihr uns Frauen vorschlagen, von denen ihr meint, dass deren Engagement unbedingt gewürdigt werden muss! Dabei sind nicht nur Musliminnen interessant, die in der Öffentlichkeit stehen, sondern auch und gerade die guten Seelen im Hintergrund, die mit ihrer Unermüdlichkeit und ihrer Aufopferungsbereitschaft viele Dinge am Laufen halten und ohne die viele Initiativen, Gemeinden, Aktionen etc. nicht überleben würden.
Schickt uns Vorschläge an kontakt@nafisa.de mit einer kurzen Begründung, warum diese Frau gewürdigt werden sollte: Was macht sie? Seit wann macht sie das? Was macht ihre Arbeit so wichtig?
Wir werden eine Jury zusammenstellen, 10 Frauen auswählen und am Abend des 10.11. in feierlichem Rahmen ehren. Macht mit und seid dabei!